Europa-Miniköche

Europa Miniköche in Action

„Gesundheit durch richtige Ernährung, in einer intakten Umwelt“ - Das ist das Leitbild des "Vaters der Europa-Miniköche", Jürgen Mädger.

Sehr schnell verstehen Kinder, die mit Spaß kochen, lernen den Zusammenhang zwischen Essen und Gesundheit. Eben diese Förderung der Gesundheit ist der Anlass für uns die Kurse der Miniköche im Bayerischen Wald zu unterstützen

Europa Miniköche

Im theoretischen Teil lernen die Miniköche aus regionalen Rezepten leckere Gerichte zu kochen, welche Nährwerte verschiedene Produkte besitzen, das Wissen wie man einen Tisch richtig eindeckt oder von welcher Seite man serviert.

 

Vor allem aber wird gelehrt, dass nur aus natürlichen und frischen Zutaten ein gesundes, leckeres Gericht entsteht, und dass in Lebensmitteln nicht immer das drin ist, was draufsteht.

Bernhard Sitter jun ist einer von den Teamleiter die Miniköche betreut.

Historie unser Miniköche 

  • 2012-2014 ca. 60 Kinder 
  • 2014-2016 ca. 32 Kinder
  • 2016-2018 ca. 32 Kinder

Wir freuen uns sehr das wir so viele Miniköche haben.